JUGENDORCHESTER

Mehr als 30 Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren musizieren zur Zeit bei uns im Jugendorchester.

Besonders am Herzen liegt dem Verein der Nachwuchs und somit die intensive Jugendarbeit. Schon in jungen Jahren erfahren die Kinder, ob in der Ausbildung oder dem Jugendorchester, was es heißt, mit Freude zu musizieren. Der Erfolg zeigt sich auch dadurch, dass im großen Verein sehr viele junge Gesichter zu sehen sind. Die Kinder und Jugendlichen erlernen im Jugendorchester das musikalische Zusammenspiel mit anderen und werden langsam an das Niveau des sinfonischen Blasorchesters herangeführt.

Neben gemeinsamen Unternehmungen und Ausflügen (z.B. Musicalbesuch in "Starlight Express" oder Ausflug ins "Fort Fun-Abenteuerland") findet jährlich ein gemeinsames Probenwochenende statt.

Nicht nur beim Jahreskonzert des Jugendorchesters im Frühling zeigen die Kinder und Jugendlichen ihr Können. Auch beim Kindergartenfest, Weihnachtsmarkt, Seniorennachmittag etc. ist der Nachwuchs schon aufgetreten.

Die Leitung des Jugendorchesters wurde im Herbst 2017 von Markus Hupertz an Victoria Kaufmann und Robin Fuchs übergeben.

Als Ansprechpartner für interessierte Kinder oder deren Eltern steht der Vorstand, insbesondere Michaela Menne oder Fabian Aßmann, zur Verfügung. Bei Fragen zu unserem Jugendorchester zögern Sie nicht, sondern nehmen Sie Kontakt mit uns auf! (jugendarbeit@musikverein-neuenkleusheim.de)