JUGENDORCHESTER

Mehr als 30 Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren musizieren zurzeit in unseremJugendorchester.

Besonders am Herzen liegt dem Verein der Nachwuchs und somit die intensive Jugendarbeit. Schon in jungen Jahren erfahren die Kinder, ob in der Ausbildung (auch diese kann von uns finanziell und organisatorisch unterstützt werden) oder dem Vor- oder Jugendorchester, was es heißt, mit Freude zu musizieren. Der Erfolg zeigt sich auch dadurch, dass im großen Verein sehr viele junge Gesichter zu sehen sind. Die Kinder und Jugendlichen werden langsam an das Niveau des sinfonischen Blasorchesters herangeführt.

Neben gemeinsamen Unternehmungen und Ausflügen (z.B. Musicalbesuch oder Fahrt in den Freizeitpark) findet jährlich ein gemeinsames Probenwochenende statt.

Nicht nur beim Jahreskonzert des Jugendorchesters im Frühling zeigen die Kinder und Jugendlichen ihr Können. Auch beim Kindergartenfest, Weihnachtsmarkt, Seniorennachmittag etc. ist der Nachwuchs schon aufgetreten.

Die musikalische Leitung des Jugendorchesters liegt in den Händen von Robin Fuchs.

Als Ansprechpartner für interessierte Kinder oder deren Eltern steht der Vorstand, insbesondere Helena Kaufmann, zur Verfügung. Bei Fragen zur musikalischen Ausbildung, dem Vororchester und / oder unserem Jugendorchester zögern Sie nicht, sondern nehmen Sie Kontakt mit uns auf (jugendarbeit@musikverein-neuenkleusheim.de)!