STELLENAUSSCHREIBUNG DIRIGENT

DIRIGENTEN (m/w/d)

zur Leitung und Weiterentwicklung seines Hauptorchesters

Das erwartet Sie:
  • Ein über 100 Jahre alter Traditionsverein aus dem Sauerland mit ca. 45 Musiker(n)/innen im Alter von 14 – 53 Jahren sowie weiteren 40 Kindern und Jugendlichen in Ausbildung und in unseren beiden Jugendorchestern
  • Wir pflegen Kultur und Gemeinschaft bei einer Reihe von Veranstaltungen
  • Unser Niveau ist im Oberstufenbereich einzugliedern, das Repertoire erstreckt sich von konzertanter symphonischer Blasmusik über traditionelle Blas- und Marschmusik bis hin zu anspruchsvoller Stimmungs- und Unterhaltungsmusik; wir sind daran interessiert neue musikalische Wege und Formate anzugehen
  • Höhepunkt eines jeden Jahres ist unser Jahreskonzert im Januar, daneben sind wir auf mehreren (Schützen-)Festen inner- und außerhalb des Kreises Olpe eine gern gesehene Festmusik
  • Neben dem Hauptorchester verfügen wir über zwei Jugendorchester sowie eine Coverband und sind im Umfeld der Stadt Olpe und darüber hinaus als eine feste und gutgebuchte Größe etabliert
  • Wir proben aktuell am Freitagabend oder Sonntagmorgen
  • Es unterstützt Sie ein engagierter, kompetenter Vorstand mit festen Strukturen und langjähriger Erfahrung, ferner steht Ihnen ein Vizedirigent zur Seite

Wir suchen eine(n) musikalische(n) Leiter/-in mit geeigneter musikalischer Ausbildung und Erfahrung in der Orchesterleitung, der/die...
  • unser Orchester formt und weiterentwickelt
  • Altersunterschiede und verschiedene Leistungsniveaus verbindet
  • unseren Verein bei öffentlichen Anlässen begleitet und angemessen repräsentiert
  • konzeptionell in der Jugendarbeit unterstützt
  • Musik, Gemeinschaft und Vereinsleben wertschätzt
  • einen hohen musikalischen Anspruch und Freude am Musizieren verkörpert und auf das Orchester übertragen kann

Haben wir Ihr Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Musikverein Neuenkleusheim 1898 e.V.
Michael Heite
Schmittenberg 23