BLASORCHESTER

Im Jahr 1898 gründeten 11 Männer aus den drei Ortschaften Altenkleusheim, Neuenkleusheim und Rehringhausen den Musikverein Neuenkleusheim.

Damals hatte der Verein allein den Zweck, die traditionelle Pfingstprozession nach Altenkleusheim und Rehringhausen musikalisch zu begleiten. Die Entwicklung, die der Verein in den nächsten 100 Jahren nehmen sollte, hätten die Vereinsgründer wohl nicht für möglich gehalten. Natürlich gestaltet der Verein auch heute noch gerne musikalisch Gottesdienste und Prozessionen. Zum 100jährigen Jubiläum im Jahre 1998 erschien unsere Vereinschronik. Eine sehr interessante und abwechslungsreiche Geschichte für interessierte Leser.

Sollten Sie Interesse an diesem Buchband haben nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Heute besteht der Musikverein aus dem sinfonischen Blasorchester, dem Jugendorchester, der Coverband „Simply Live“ und den Alphornbläsern. Der Musikverein Neuenkleusheim hat sich mit zackiger Marschmusik, anspruchsvollen Konzerten und stimmungsvoller Unterhaltungsmusik einen guten Ruf weit über die Grenzen des Kreises Olpe hinaus erworben.