MINI-MUSIKANTEN

Um einen zusätzlichen Meilenstein in unserer Jugendarbeit zu implementieren und schon die Jüngsten einfach und spielerisch an das musikalische Zusammenspiel heranzuführen, entstand im Frühjahr 2019 unser Vororchester „Mini-Musikanten“ als Ensemble vor dem Jugendorchester, musikalisch geleitet von Helena Kaufmann. Kinder ab sechs bzw. sieben Jahren, die durch Musik-AGs an den Grundschulen oder durch privaten Unterricht ihre ersten Erfahrungen mit einem Instrument machen konnten, erfahren schon früh die Freude und den Spaß am gemeinsamen Musizieren.

Aktuelle Dirigentinnen der Mini-Musikanten sind Helena Kaufmann & Helena Mester.

Anfragen zu den Mini-Musikanten können gerne an Helena Kaufmann unter jugendarbeit@musikverein-neuenkleusheim.de gerichtet werden.